Benedikt Keller

 

Ich wurde 1957 in Bad Griesbach im Schwarzwald geboren.

Die herrlichen, schneereichen Winter in dieser Region sind sicherlich mitverantwortlich für meine große  Wintersportbegeisterung.

Als Jugendlicher hatte ich die Möglichkeit, viele verschiedene Sportarten auszuprobieren.

Skisprung, Langlauf und später auch das Bobfahren.

Aber auch außerhalb der Wintersaison war ich als Fußballer sportlich unterwegs.

In den 1980er Jahren hatte ich die Gelegenheit bei Jahn Regensburg zu spielen und meine Mitspieler auch physiotherapeutisch zu betreuen.

Da ich in so vielen verschiedenen Sportarten oft mehr als nur Grundlagenwissen habe, fällt es mir natürlich besonders leicht, mich in die Probleme meiner sportlichen Patienten einzufühlen.

 

Im elterlichen Kurhaus lernte ich schon früh die körperlichen Probleme der Menschen kennen und erlebte, wie ihnen durch Kneippgüsse, Bäder und Massagen geholfen werden konnte.

Um in die „ Fußstapfen“ meiner Mutter zu treten,

machte ich eine Ausbildung zum staatlich geprüften Masseur und medizinischen Bademeister in Bad Säckingen.

Später folgte dann  in Bad Abbach mein Diplom als staatlich geprüfter Krankengymnast (heute Physiotherapeut PT).

Ich habe meinen Beruf immer auch als Berufung empfunden.

Daher war es naheliegend sich eingehender mit dem Menschen und seinen gesundheitlichen Problemen zu beschäftigen.

Deutlich zeigte sich mir der Zusammenhang von Körper, Geist und Seele.

 

Denn geht es dem Körper gut, geht es auch der Seele besser,

geht es der Seele gut, so fühlt man sich auch in seinem Körper besser.

 

 

 

 

 

Gabriele Keller
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mobil: +49 170 5908430



Benedikt Keller

Physiotherapeut

Mobil: +49 1773382446


Lessingstr. 7

93049 Regensburg

E-Mail: info@psychisches-gleichgewicht.de

Sprechzeiten

Termine nach Vereinbarung